Aktuelles

Aktuelles

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist! (Henry Ford)

Systemische Haltung eingebettet in Seminare, Impulse und Workshops.

kostenlose Erstberatung

Durch eine Kooperation mit der Begegnungsstätte West in Schwalmtal besteht die Möglichkeit am 16.12.2022 eine kostenlose psychologische und systemische Beratung in Anspruch zu nehmen. Eine Anmeldung ist dringend erforderlich. Weite Infos dazu gibts durch den Klick auf den Flyer.

KOntakt

Aktuelles Seminarangebot

Ergänzend zu systemischen Beratungen gebe ich praxisrelevantes und fundiertes Wissen aus Theorie und Praxis weiter.

Praxisrelevante Inhalte praxisnah vermittelt.

  • Individuum und Persönlichkeit – eine Rettungsdienstpersönlichkeit entwickeln

  • Handlungsstrategien: systemische Wege zur guten Entscheidung. Seminar für Führungskräfte im Brandschutz und Rettungswesen

  • Der ressourcenfördernde Blick auf abgeschlossene Einsätze. Erlernen von psychischen und systemischen Skills für (erweiterte) Einsatznachbesprechungen.

  • Lernpsychologie und Lernstrategien für Praxisanleiter im Rettungsdienst

  • Individuelle Begleitung von Notfallsanitäter in ihrer Ausbildung. Psychische und kommunikative Tools für Praxisanleiter

KOntakt