Organisations-
beratung

Wer neue Antworten will, muss neue Fragen stellen.
(Johann Wolfgang Goethe)

Was machen, wenn es bei denen brennt, die sonst helfen? Wenn bisherige Strukturen und
Lösungsversuche nicht mehr wirken und eventuell alles schlimmer machen?
Solche kritischen Momente in einer Organisation zu erkennen, ist der erste Schritt.

Gründe & Ziele

Ich begleite die verschiedenen Herausforderungen der unterschiedlichsten Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) individuell. Durch meine systemische Grundhaltung nehme ich eine Außenperspektive ein und kann mit sachlicher Distanz systemische Zusammenhänge aufzeigen. Diese werden mit meiner Hilfe in kreative Lösungsprozesse umgewandelt, um so die Entscheidungs- und Handlungsfähigkeit in hoch komplexen Situationen sicherzustellen.

Begleitend zur systemischen Organisationsberatung biete ich für BOS individuell zugeschnittene Workshops und Seminare zum Thema

  • Kommunikation

  • Menschenführung

  • Crew Resource Management

  • Konfliktmanagement

  • Resilienz

  • Stress- und Selbstfürsorgemanagement

  • Leitbildentwicklung

INDIVIDUELLES ANGEBOT ANFORDERN